Kindergarten Edith Stein

Aktuelles

COVID-19 Information

Aktuell ist unser Kindergarten aufgrund von Covid19 bis auf eine kleine Notgruppe geschlossen.

Die ErzieherInnen sind weiterhin in der Einrichtung tätig und betreuen die Notgruppe, überarbeiten das pädagogische Konzept, halten per Video-/Telefonkonferenz Besprechungen ab und noch vieles mehr (z.B. Grünflächen pflegen, Räume streichen usw.).

Wir hoffen, dass wir so bald wie möglich wieder alle Kinder betreuen und sehen können.


Erntedankfeier in der Kirche

Für unsere Erntedankfeier sind wir mit allen Kindergartenkindern und pädagogischen Fachkräften in die Kirche St. Cyriak gelaufen. Die Kinder haben viele Gaben wie Obst und Gemüse für die Feier mitgebracht. In der Kirche konnten wir Gott ganz nahe sein und ihm für seine Erntegaben danken. Dies taten wir mit Liedern und Fürbitten die einige Kinder selbst vorgetragen haben. Mit den Kindern werden wir aus dem leckeren Obst und Gemüse einen Apfelkuchen, Gemüsemuffins und Pizza backen. Bei einem gemeinsamen Frühstück gibt es für alle dann die vielen Leckereien.