Kindergarten Edith Stein

2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013

Archiv 2015

ab Februar 2015

Erste Schritte zu einem Außengelände in dem Kinder ihre Kreativität und ihren Forscherdrang ausleben können.

Nach der Beratung durch Herrn Udo Lange (Bagage) und Ideenentwicklung im Team, starteten wir mit vielen fleißigen Helferinnen und Helfern einige Ideen umzusetzen.

Mit Eifer, Ideen und Engagement für unseren neu zu gestaltendem Außenbereich packten viele Eltern und ein Opa mit an. Innerhalb von zwei Tagen wurde gestrichen, gesägt, gepflanzt und eingerichtet.

Das Ergebnis ist ein voller Erfolg!

Im Außenbereich wurde der Rollenspielbereich mit Echtmaterialeien, ein Forscher- und ein Werkbereich eingerichtet, so dass die Kinder die Möglichkeit haben sich auch im Freien ihren Interessen zu widmen.

Nächste Schritte:

 

Juni 2015

Einladung zum Sommerfest am 28.Juni 2015

Einladung zum Ausdrucken

 

April / Mai 2015

Einladung zum Familiengottesdienst am 10.Mai 2015
Ihr seid meine Freunde

Um 18.00 Uhr in der St. Cyriak Kirche, gestaltet vom Kath. Kindergarten Edith Stein und dem Kinderchor

Flyer zum Ausdrucken

 

April 2015

Väter backen Osterhasen für ihre Kinder

Backen mit Vätern: Bei der jährlichen Aktion unseres Kindergartens Edith Stein nahmen sich die Väter abends Zeit, um für ihren Nachwuchs Osterhasen für die darauffolgende Feier am nächsten Morgen zu backen.

In Teamarbeit wurden die Teige zubereitet. Danach ging es weiter mit Teig rollen und der kreativen Ausgestaltung der Osterhasen.

„Klassisch unternehmen die Mütter so viel mit den Kindern, da freuen wir uns über die große Beteiligung der Väter für ihre Kinder.“ Sagen die Erzieher/innen unseres Kindergartens.

Am Ende des Abends hatten wir 110 Osterhasen, somit konnte jedes Kind einen Hasen zur Osterfeier genießen.

 

Februar/März 2015

Filzarbeiten und Kuchenverkauf
zu Gunsten unseres Kindergartens

Der Elternbeirat des Kath. Kindergartens Edith-Stein veranstaltet am Freitag, den 27.März 2015, ab 9.00 Uhr auf dem Lehener Wochenmarkt einen Verkauf. Angeboten wird ein reichhaltiges Kuchensortiment und schöne Filzarbeiten Der Erlös aus dem Verkauf ist für die Umgestaltung des Außengeländes vorgesehen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!