Kindergarten Edith Stein

Außenspielbereich

Im Jahr 2015 wurden erste Schritte zu einem neuen Außengelände, in dem die Kinder ihre Kreativität, ihren Forscherdrang, ihr Streben nach Bewegung und ihre Freunde am Spiel frei ausleben können vorgenommen.

Nach der Beratung durch Herrn Udo Lange (Bagage) und Ideenentwicklung im Team, starteten wir mit vielen fleißigen Helferinnen und Helfern einige Ideen umzusetzen.

Das Ergebnis ist ein voller Erfolg!

Im Außenbereich wurde der Rollenspielbereich mit Echtmaterialien sowie ein Werkbereich eingerichtet, so dass die Kinder die Möglichkeit haben sich auch im Freien ihren Interessen zu widmen.

Die neue Wasserlandschaft wurde bereits in vierwöchiger Arbeit, gemeinsam mit der Bagage, gestaltet!

Zuletzt entstand durch die Bagage ein weitläufiger Balancierbalken mit Kletternetz und Turnstange, welcher durch viele Kinder täglich beklettert und erprobt wird.

Die Planung des gesamten Außengeländes und deren Umsetzung wird uns in den nächsten Jahren weiterhin begleiten.